Bellée Music & Education
Bellée Music & Education

Tom Bellée - Instrumente

Akustik-Set:

2014 Martin DX 1AE

2017 Taylor 214 ce DLX sunburst

2018 Taylor 362 ce (12-fret, 12-string)

2019 Cordoba Orchestra Fusion Nylonstring

2023 Yamaha Silent Guitar SLG 200S

2023 Fender Parlor Guitar PS-220 SB

Verstärker: Fishman Loud Box, Marshall AS50D

 

Electric-Set:

1996 Fender USA Standard Stratocaster (vintage white)

2006 Fender Pawn Shop '51 Telecaster (black)

2012 Fender Cabronita Telecaster (black)

2017 Framus Television HB SB (sunburst)

2020 Fender Player Telecaster (tidepool)

2024 Fender USA Telecaster (sunburst)

Verstärker: Fender, Roland, Blackstar

 

Bässe:

2002 Fender Standard Jazz Bass (black)

2011 Fender Standard Precision Bass "Jubilee 60 years P-Bass" (LPB)

 

Ich wollte schon immer alle Viere haben. 2021 hat es endlich geklappt: 2002 Jazz Bass, 2011 Precision, 1996 Stratocaster, 2020 Telecaster.

Framus Television in Sunburst mit zwei splitbaren Seymour-Duncan-Humbuckern (APH-1): die Eine für alles. Es gibt fast nichts, was man auf dieser Gitarre nicht spielen könnte. Angefertigt wurde die Gitarre im September 2017 als Teambuilt-Modell bei Framus in Markneukirchen.

Invisible fretwork und PLEK sorgen für das perfekte Griffbrett.

Leichter Hollow-Body aus Mahagoni und Ahorn entlastet den Rücken.

Saiten: Ernie Ball 095-er (Primo Slinky)

Taylor 214ce DLX suburst Nach langer Suche habe ich die richtige Gitarre für die Songs in Es-Stimmung gefunden. Dank Meister Andreas Cuntz: Penibel saubere Intonation, sehr toller E-Sound, lässt sich hervorragend spielen. Und zum Schluss sieht sie ja auch nicht schlecht aus für ihr Geld.... In love again!

 

Decke: Fichte, Griffbrett: Ebenholz, Boden und Zargen: Palisander Plywood, Saiten 11-er Elixir Nanoweb, Stimmung: Eb, Ab, Db, Gb, Bb, Eb

Fender Cabronita Telecaster von 2012. Mit dieser Gitarre spiele ich Songs, die einen Halbton tiefer klingen müssen. Die Gitarre hat eine Eb-Stimmung. Bis auf die verbesserte Hardware ist alles original an diesem Instrument.

(Saiten: Ernie Ball Mega Slinky 10.5-48)

Epiphone ES 175 Premium. Eine Entdeckung vom Oktober 2016. Warum ich sie so sehr liebe? Außer der Optik und dem angenehmen Halsprofil (Slim Taper Neck), außer den wundervoll schmatzenden Gibson '57 Classic Tonabnehmern und der gepinnten Bridge kann sie noch mehr: sie hat das perfekte Wiring und lässt sich sehr dynamisch spielen.

Die letzte Perfektion bekam die Epi vom Guitardoc Lutz Heidlindemann in Berlin-Kreuzberg: Knochensattel, Mastervolumen, sehr tiefe Saitenlage, Duesenberg-Steg und blitzsaubere Intonation. Mehr kann man nicht verlangen.

(Saiten D'addario EXL 110w)

Meine Ersatzgitarre für den Fall der Fälle: 2016-er Hagström H-II: Mensur 628 mm, Body aus Erle (one-piece), Resinatorgriffbrett und zwei Single-coils.

Das Vintage-Vibrato ist fest gestellt und die lustige Schalterreihe ist weniger gewöhnungsbedürftig, als man denken würde.

(Saiten: D'Addario EXL 110 oder Ernie Ball 10-er)

Druckversion | Sitemap
© Bellée Music & Education